Der Werkmann Logo

DER WERKMANN

MEISTERBETRIEB FÜR GAS-, WASSER- & HEIZUNGSINSTALLATION

GASGERÄTESERVICE IN BERLIN

Vorbereitung Ihres Wartungstermins

Vielen Dank, dass Sie mich mit der Wartung Ihrer Therme beauftragt haben. Damit die Wartung für Sie und für mich möglichst zeit- und kostensparend ablaufen kann, beachten Sie bitte folgende Punkte:

Ihr Termin

Sollten Sie zum vereinbarten Termin nicht anwesend sein können, hinterlassen Sie bitte bei einer Person Ihres Vertrauens einen Schlüssel und informieren mich im Vorfeld. Ich weise freundlich darauf hin, dass ich Termine, bei denen ich niemanden antreffe, voll abrechne.

Den Arbeitsplatz freiräumen

Räumen Sie bitte schon vor meinem Eintreffen den Arbeitsbereich unter, neben und vor der Therme frei. Diese muss von allen Seiten zugänglich sein und ich brauche Platz für Werkzeuge und Leiter.

Bitte beachten Sie, dass ich schon aus Versicherungsgründen das Abmontieren bzw. Beiseiteräumen von Möbeln oder Geräten nicht für Sie übernehmen kann.

Den Füllhahn freimachen

Auch der Anschluss zum Befüllen der Heizung mit Wasser muss frei zugänglich sein. Versperren Maschinen o.ä. den Zugang zum Füllhahn, kann ich die Heizung nicht mit Wasser befüllen. So entstehen u.U. weitere Kosten durch eine erneute Anfahrt.

Zugang zu einem Wasserhahn

Um die Heizung zu befüllen, brauche ich Zugang zu einem Wasserhahn, i.d.R. in der Küche oder im Bad. Dort muss ich den Wasserschlauch zum Füllhahn anschliessen. Bitte räumen Sie das Spülbecken leer.

Abrechnung vor Ort

Ich rechne direkt vor Ort nach Abschluß der Arbeit ab. Sie können in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (zzgl. Gebühr) bezahlen. Langjährige Kunden (>5 Jahre) können auch per Rechnung mit 3% Skonto bezahlen. Die Rechnung bekommen Sie innerhalb von 2 Wochen zugeschickt.

Sollten Sie selbst nicht anwesend sein und den Schlüssel einem Nachbarn übergeben, denken Sie bitte daran, ihm auch die Wartungskosten auszuhändigen.

Erklär-Video auf YouTube

In diesem Video erkläre ich, was bei der Vorbereitung der Gasthermenwartung wichtig ist.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Ihre Meinung ist mir wichtig !

Hier haben Sie die Möglichkeit, meine Dienstleistung zu bewerten. Ich freue mich über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik. Nur so kann ich aus Fehlern lernen und noch besser werden.